Über uns

Eine klei­ne Über­sicht unse­rer Ansich­ten und Überzeugungen.

  • WAS WIR GLAUBEN

Wir glau­ben an Gott, den Vater, den Schöp­fer von Him­mel und Erde. Wir glau­ben an sei­nen Sohn, Jesus Chris­tus, des­sen Tod, Auf­er­ste­hung und Wie­der­kunft. Wir glau­ben an den Hei­li­gen Geist, der uns lei­tet und uns hilft, nach Got­tes Wil­len zu leben. Die Bibel ist von Gott inspi­riert und daher wahr. Sie ist Maß­stab in allen Fra­gen des Glau­bens und des Zusam­men­le­bens unter­ein­an­der. In ihr offen­bart sich Gott den Men­schen; so gibt sie auch in unse­rer Zeit Wei­sung und Hil­fe für das All­tags­le­ben. Jeder kann und soll dar­in lesen und auf Gott hören! Wir glau­ben nicht, dass wir allein den rich­ti­gen Glau­ben haben, aber sind über­zeugt, dass allein der Glau­be an Jesus Chris­tus aus der Ver­lo­ren­heit ret­tet. Wir Men­schen kön­nen uns nicht selbst aus dem Sumpf der Sün­de zie­hen wie Baron von Münch­hau­sen – Gott reicht uns dafür sei­ne Hand. Alle Gemein­de­mit­glie­der haben die Erfah­rung gemacht, dass Gott ret­tend in ihr per­sön­li­ches Leben eingreift.

  • WIE WIR GEMEINDE VERSTEHEN
Die Gemeinde ist für uns ein leben­di­ger Orga­nis­mus, nicht nur ein Ver­ein oder eine Orga­ni­sa­ti­on. Daher wis­sen wir uns mit allen Chris­ten ver­bun­den, die ihren Glau­ben auf die Hei­li­ge Schrift grün­den und eine per­sön­li­che Ent­schei­dung für Jesus Chris­tus getrof­fen haben. Die christ­li­che Gemeinde Aich­ach ist selbst­stän­dig und unab­hän­gig von reli­giö­sen oder kirch­li­chen Ver­bän­den und Organisationen.

“Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.”

Evan­ge­li­um nach Johan­nes 11, 25

  • UNSERE STRUKTUR
Im neu­en Tes­ta­ment wird die Gemeinde mit einem mensch­li­chen Kör­per ver­gli­chen, an dem jedes Glied sei­ne Auf­ga­be hat und in glei­cher Wei­se wert­voll und wich­tig ist. Die­ses Prin­zip möch­ten wir ver­wirk­li­chen, indem sich jeder gemäß sei­ner Gaben ein­set­zen kann, so wie Gott ihn gebrau­chen will. Die Ver­ant­wor­tung für die Gemeinde wird von meh­re­ren Gemein­de­mit­glie­dern getragen.
  • EINE SEKTE?
Die Christ­li­che Gemeinde beruht auf frei­wil­li­ger Teil­nah­me. Sie ver­tritt kei­ne Son­der­leh­re, son­dern allein die bibli­sche Über­lie­fe­rung. Sie ist offen für alle, die ihr Leben mit Jesus Chris­tus leben wol­len, und freut sich über jeden, der ein­mal vor­bei schaut. Wir respek­tie­ren jeden, der sei­nen Platz woan­ders sieht.
  • DIE FINANZEN
Sämt­li­che Auf­wen­dun­gen für unse­re Arbeit wer­den durch frei­wil­li­ge Spen­den gedeckt. Dazu wird wäh­rend des Got­tes­diens­tes eine Kol­lek­te durchgeführt.

Diese Webseite verwendet ausschließlich technische Cookies welche der optimalen Darstellung der Webseite dienen.

0